Wenn Kinder bei mir sind, dauert es auch gar nicht lange und dann sitzen wir an der Nähmaschine oder backen einen Kuchen. Mir macht es besonders viel Freude, weil die kleinen Handwerker danach sehr stolz auf ihr Werk sind und über das ganze Gesicht strahlen. Hier möchte ich gerne diese Augenblicke festhalten.

 

Mein Enkel beginnt früh mit dem Kuchen backen. Hier ist er erst 1 1/2 Jahre und backt mit Omi gemeinsam eine Quarktorte.

Hier ist er bereits 2 Jahre und backt immer wieder gerne mit Omi einen Kuchen.

 

Fabienne probiert es natürlich auch einmal und das mit großem Erfolg. Der Kuchen war sehr lecker.

 

Aber nicht nur in der Küche werden kleine Kinder zu kleinen Handwerkern auch die Nähstube ist immer wieder interessant und man kann viel erleben.

Auch die größeren Enkel versuchen ihr Können mit Erfolg. Hier meine Kira.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und hier meine Enkelin Lea. Der Stolz ist der Lohn.

Und auch das Ferienkind versucht ihr Glück an der Nähmaschine.

Weihnachten 2019

Mit fast 3 Jahren kann man schon fast alleine die Plätzchen backen.